Gerhard Schmelter

*26.01.1931

-05.04.2006

gestorben.

 

 

Von Gerd Thyret

 

Wir trauern um Gerhard Schmelter.

Es ist mir eine liebe Pflicht, über das Leben eines Menschen zu schreiben, der auch mein Leben tief greifend mitbestimmte.

Vom 06. Juli 1952 bis 31.12.1973 kannten wir uns schon, davon fast 21 Jahre in sportlicher Zusammenarbeit (Training, Leichtathletik, Handball und Kegel).

 

Am 06. Juli 1952 wurde der GSV Recklinghausen gegründet und Gerhard Schmelter war ein Gründungsmitglied.

 

In der Handballmannschaft war er als Leistungsträger unentbehrlich. Viel Jahre verhalf er dem GSV Recklinghausen zum Deutschen Gehörlosen-Handball Vizemeister und auch zum Deutschen Gehörlosen-Leichtathletik-Rekord in der Schwedenstaffel.

 

Ich danke, alle die  ihn kannten, werden ihn nicht vergessen und sein Andenken in Ehren halten.

 

Zurück Homepage Anzeige