Kochtreff der Gruppe Blickkontakt

 

Am Samstag, dem 22.Oktober 2005 trafen sich zum ersten Mal einige Mitglieder und Freunde der Integrativen Gruppe Blickkontakt 1999 Recklinghausen zum gemeinsamen Kochen. Unsere Vorsitzende, Hillu Fischer hatte die Küche der VHS-Marl-die insel in der Carl-Duisberg-Straße in Marl angemietet.

Am frühen Nachmittag wurde mit den Vorbereitungen angefangen. Insgesamt waren wir 6 Gehörlose- und 6 Hörende-Erwachsene, 4 Jugendliche Hörende und ein Baby war auch dabei!

Gearbeitet haben wir in der ausgezeichnet eingerichteten Küche an verschiedenen Arbeitsplätzen: Teig wurde gerührt, Fladen aufgebacken, Fleisch angebraten, Salat und Gemüse geputzt, Knoblauch eingelegt, Brot angebraten, Früchte gekocht usw.

In lockerer und gemütlicher Atmosphäre wurde geschnitten, gerührt, gebacken. Eine lange Kaffeepause gehörte natürlich auch dazu! Alle arbeiteten mit; gleichzeitig konnten wir uns in Ruhe unterhalten und es wurde viel geplaudert.

 

Die Belohnung für die Arbeit war dann ein 3 Gänge Menü:

Bis in den späten Abend hinein herrschte eine lustige Stimmung - auch viele Gebärdenwitze wurden erzählt.

Vor dem Nachhausegehen war uns allen klar: dieser Kochtreff muss wiederholt werden und so ist schon ein neuer Termin nach Ostern im nächsten Jahr geplant.

Weitere Fotobilder klicken!

 

Zurück Homepage Blickkontakt

 

Margit Maul