Kochtreff der Gruppe Blickkontakt

 

Am Samstag, dem 23.Oktober 2006 trafen sich einige Mitglieder und Freunde der Integrativen Gruppe Blickkontakt 1999 Recklinghausen zum gemeinsamen Kochen. Unsere Vorsitzende, Hillu Fischer hatte die Küche der VHS-Marl-die Insel in der Carl-Duisberg-Straße in Marl angemietet.

Am frühen Nachmittag wurde mit den Vorbereitungen angefangen.

Insgesamt waren wir 8 Gehörlose ,4 Hörenden-Erwachsene und  3 Kinder . Das Rezept ausgesucht und vorbereitet haben Heike und Manfred Finkemeier. Als Vorspeise gab es Kürbiscremesuppe, zum Hauptgericht Kürbis-Porree-Auflauf und zum Abschluss als super Überraschung : Eis !

 Zu Beginn der Veranstaltung haben wir zuerst einmal gemeinsam Kaffee getrunken  und uns in drei Gruppen aufgeteilt .Alle arbeiteten mit; gleichzeitig konnten wir uns in Ruhe unterhalten und es wurde viel geplaudert.

 Bis in den späten Abend hinein herrschte eine lustige Stimmung - auch viele Gebärdenwitze wurden erzählt. Gemeinsam hatten wir dann noch viel Spaß ,als wir das Geschirr abgewaschen haben ( die Geschirrspülmaschine war kaputt )

Vor dem Nachhausegehen war uns allen klar: dieser Kochtreff muss wiederholt werden und so ist schon ein neuer Termin nach Frühling im nächsten Jahr geplant. Wir werden euch rechtzeitig informieren und wenn ihr Lust habt mit uns zu Kochen seit ihr herzlich willkommen !

 

Zurück Homepage Blickkontakt