Bericht über Kochtreff

 

Am Samstag, den 24. April fand wieder ein gemeinsames Kochen zwischen Mitgliedern und Freunden der Blickkontakt-Gruppe statt.

Wir waren 7 Gehörlose Erwachsene, 1 gehörloses Kind und 2 Hörende.

Zuerst einmal haben wir gemütlich Kaffee getrunken und Kekse gegessen, bevor wir uns in 2er Gruppen aufgeteilt und uns jeweils ein Gericht zum Kochen ausgesucht haben.

Zur Auswahl standen afrikanische Gerichte, wie Bobotie mit Gewürzreis & Zimtkarotten, Bobotie Hackfleisch, Apfel-Rosinen Risotto, ein afrikanischer Avocadosalat und als Nachtisch eine leckere Preiselbeer-Creme.

Alle haben fleißig mitgeholfen und beim Kochen wurde viel erzählt und gelacht.

Am frühen Abend konnten wir dann mit viel Freude und Zufriedenheit über unsere gelungenen Kochergebnisse das gemeinsame Essen geniessen, bevor wir uns alle ans Aufräumen gemacht haben.

Auch dabei haben wir uns noch rege unterhalten und viel Spaß miteinander gehabt.

Erst spät am Abend machten wir uns nach einem wirklich schönen und lustigen gemeinsamen Kochtreff zufrieden und satt auf den Heimweg.

 

Claudia Zihla

 

Zurück Homepage Blickkontakt