PC- und Homepage-Arbeitsteam Recklinghausen 2002

Geschichte

 

5 Jahre PC-und Home-Page-Arbeits-Team für das Gehörlosenzentrum in Recklinghausen 

 

Die PC- und Homepage Gruppe besteht jetzt schon über 5 Jahre im Kreisverband der Gehörlosen Vereine Recklinghausen. Gegründet wurde die Gruppe 2002 von Andreas Donner, Frank Hellwig,  Jörg Piepke, Christian Stern, und Uwe Trogant.

Zuerst wurde geplant, wie eine Homepage für das Gehörlosenzentrum aussehen könnte, Anträge zur Finanzierung eines PCs und eines homepage-accounts gestellt. Frank hat ein Logo für die Gruppe entworfen. (pcHPat)
Später wurde Klaus-Peter Rossner als Homepage-Experte dazu geholt.

Im Dezember 2003 kam Margit Maul als Gebärdensprach-Dolmetscherin und Schriftführerin dazu. Margit organisierte eine Frontpage-Schulung in Marl, im Ingenieurbüro Lehnert. Klaus-Peter führte hier die Mitglieder in die Bedienung des Programms ein.

Beim nächsten Treffen nach dieser Schulung hatte Christian bereits einen Entwurf für die Seite erstellt und zur Probe ins Netz gestellt. Am 9. Mai 2003 wurde die homepage zum ersten Mal veröffentlicht.

Zunächst handelte es sich dabei um eine einfache Seite, die durch Christian immer mehr erweitert wurde.

In regelmäßigen Treffen wurde die Seite immer weiter verbessert und mehrmals verändert.

Christian – zu Beginn der Arbeiten ohne jegliche Vorkenntnisse -  entwickelte sich zum Webmaster der Seite und hat mittlerweile für alle Vereine des Kreisverbands einen eigenen Bereich auf der Seite eingerichtet.

Außerdem sind Foto-Alben dazu gekommen, so dass viele Fotos zu unterschiedlichen Veranstaltungen der einzelnen Vereine im Kreisverband über die glz-homepage angeschaut  werden können.

 

Steht links: Christian Stern (Webmaster), Uwe Trogant (Leiter), Margit Maul,

Klaus-Peter Roßner und Frank Hellwig (alle Mitarbeiten)

 

Das pcHPat  hofft weiterhin auf rege Zusendungen von Berichten der einzelnen Vereine.

Ein besonderer Dank der pcHPat geht an den Webmaster, Christian!!!

 

Zurück Homepage Impressum