Messe für Kultur, Freizeit, Reise und Sport für Senioren im Rathaus Recklinghausen am 12.10.2006

 

Der Seniorenbeirat der Stadt Recklinghausen und die Referentin für Behindertenangelegenheiten Frau Ehnert veranstaltete am 12. Oktober diesen Jahres von 10:00 bis 18:00 Uhr eine interessante Messe im Rathaus, an welcher rund 30 Aussteller aus dem Vest und den umliegenden Kreisstädten teilnahmen. Das war bereits die vierte Veranstaltung dieser Art, in diesem Jahr durch den stellvertretenden Bürgermeister Herrn Zerbst und Frau Ehnert eröffnet. Ein schönes Bild war unser Stand im ersten Stock des Rathauses, neben dem Bürgermeister aufgestellt und erfreulich gut besucht! Als Aussteller machten sich Gerd Thyret, Jutta Beele, Heike und Christian Stern, Tadeusz Sledzak, Wilma Mathis, Margarete Schwarz und Heinz Falk verdient und der Besuch vieler Gehörloser sowie Ulrich Brocks unterstützte uns sehr dabei. Auch die anderen Teilnehmer waren für Ausstellerkollegen und Besucher sehr interessant: ein abwechslungsreiches Angebot von Geschicklichkeitsspielen, bei denen es neben dem Spaß an der Freude auch Gewinne gab, Erlebnisparcours und Informationsständen wurde geboten. Zudem erstaunte und begeisterte die Raffael-Schule mit ihren Tanz- und Gesangsdarbietungen. Auch für unser leibliches Wohl wurde von der Stadt und einzelnen Veranstaltern bestens gesorgt.

Alles in allem hat sich das Engagement wieder einmal gelohnt. Die durchweg positive Resonanz, die Möglichkeit zur Auffrischung alter und Knüpfung neuer Kontakte und die lobenswerte Vertretung unserer Interessen lässt schon heute die Vorfreude auf unseren Auftritt im nächsten Jahr zu.

J. Beele mit M. Siebert

 

Fotobilder: Hier Klicken!

 

Zurück Homepage Kreisverband