Weihnachtsfeier 2008 – Vestischer Gehörlosenverein Recklinghausen

 

Am 20. Dezember 2008 fand wie jedes Jahr die traditionelle Weihnachtsfeier des Vestischen Gehörlosenvereins Recklinghausen statt. Bereits am Morgen hatte der Vorstand den Veranstaltungsraum im Gehörlosenzentrum weihnachtlich dekoriert. Mittelpunkt war der festlich geschmückte Weihnachtsbaum. Um 14 Uhr haben wir zunächst die Weihnachtsgottesdienste beider Konfessionen gefeiert. Anschließend haben wir uns an der festlichen Kaffeetafel versammelt. Kerzenschimmer und Tannenduft erfüllten den Raum. Der Saal war rasch bis auf den letzten Platz mit Mitglieder, Ehrengäste und Besuchern aus Nah und Fern besetzt.

Unsere erste Vorsitzende Frau Helga Grzelka begrüßte alle Anwesenden herzlich, insbesondere auch als Ehrengast die stellvertretende Landrätin Frau Bärbel Korun. Frau Grzelka erfreute alle mit weihnachtlichen Gedichten, natürlich in Gebärdensprache und erhielt dafür viel Beifall. Nachdem wir uns mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, standen verschiedene Ehrungen an. Herr Karl Kasperzic und Herr Werner Ressemann wurden von unserer 1. Vorsitzenden Frau Helga Grzelka für 30 Jahre Treue zum V.G.V. Recklinghausen ausgezeichnet. Unser Mitglied Frau Else Leismann erhielt für 50 Jahre Mitgliedschaft zum Verein ebenfalls eine Urkunde und einen Blumenstrauß und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Unsere ehemalige 1. Vorsitzende und heutige Ehrenvorsitzende Frau Wilma Mathis und unsere ehemalige 1. Kassiererin Frau Margarete Schwartz wurde nochmal für ihre langjährige Vorstandsarbeit mit einer Urkunde und Blumen geehrt. Anschließend wurden die Mitglieder von unserer 1. Vorsitzenden Frau Helga Grzelka und unserer 2. Vorsitzenden Frau Ulrike Wormland mit einer Weihnachtsgabe erfreut.

Am Abend erhielten wir noch einen leckeren Imbiss. Danach haben wir uns noch lange unterhalten und nach und nach mit den guten Wünschen zum Weihnachtsfest und zum neuen Jahr 2009 verabschiedet. Es waren besinnliche und harmonische Stunden die wir miteinander verbracht haben, dafür danken wir dem Vorstand für die gelungene Organisation von Herzen.

 

Norbert Rinsche, 2. Schriftführer

 

Fotobilder: Hier Klicken!

 

Zurück Homepage Vestische Vereine